Das Buch-Projekt, bei dem ich täglich eine Doppelseite gestalte, befindet sich nun im vierten Jahr. Ich arbeite derzeit an Buch 26. Es ist offenbar noch immer genug sprudelndes, kreatives Grundwasser vorhanden.
Genau um ein Jahr versetzt erscheinen die Bücher online bei Reclam, und können per Mausklick durchgeblättert werden.
Ich wünsche auch für dieses Buch wieder viel Anregung und Freude beim Anschauen!

Erfreulicherweise entwickelte sich daraus die Idee, zum 150 Jubiläum vom Reclam einen Kalender für 2018, im selben Format mit 12 ausgewählten Bildern, als Jubiläumsausgabe, herauszubringen.

 

Achja…nochwas:
Bei all den Gefahren und Problemen die sich weltweit auftürmen, und die sich täglich ins Bewusstsein und in den Alltag drängen, erscheint es da nicht wie ein Luxus sich solcher kreativen Praxis zu widmen?
Mag sein. Doch ich weiß nichts Besseres als den Sorgen mit wacher, gestaltender Präsenz zu begegnen.
Nicht blind, aber doch nicht nur fixiert auf Feinde und Bedrohungen, sondern tiefer lotend in stillere Bereiche vordringend, ausgerichtet auf die Herzkraft und die Freude die dem Leben Sinn und Erfüllung schenken, wie die Blüten ihren Pflanzen, die in dunklen Wurzelgründen Halt und Nahrung finden.

http://www.reclam.de/special/alfred_bast_3