KUNST KLOSTER art research – LABOR Berlin

Ausstellung
Im Grünen Bereich
2023

offen: samstags 
von 14.30 bis 17.00 Uhr
15 Uhr: Lesung und Gespräch
3. Februar 2024

Dieser Maler malt sehr verschieden. Sucht er seinen Stil? Malt er was gefällt? Ich kenne ihn. Weder sucht er einen Stil noch malt er was gefällt. Was ihm gefällt schon. Ihm gefällt zum Beispiel die wunderbare Wald- und Baumlandschaft die sein Atelier im Frauenhof umgibt. So malt er manchmal draußen – in lustvoller Freifluftmalerei – mit Öl-Farben direkt auf braunen gerissenen Karton und nennt diese seit Jahren entstehende Werkgruppe: Im Grünen Bereich. 

Huch Vorsicht! Was für politisch brisante Begriffe verwende ich denn da so unvorsichtig: BraunGrün, und dann sind die Bilder noch mit Regenbogenfarben gemalt. Ist das politisch korrekt? … Bin ich, unbewusst, ein unterwanderter Künstler, der zudem noch mit rechts malt, weil ihm nicht alles mit links gelingt?

Wie auch immer. Diese Werkgruppe wollte unbedingt einmal mit nach Berlin kommen, wenigstens für ein paar Tage. Wer sie anschauen möchte ist herzlich willkommen. 
Entweder am Samstag 3. Februar, oder nach terminlicher Vereinbarung bis zum 6. Februar. 

Vielleicht sehen wir uns auch am 4.2. bei der Finissage meiner Ausstellung im Therapeium in Zehlendorf. 

Alfred Bast
Solmsstraße 6
Souterrain rechts
10916 Berlin-Kreuzberg
0170-9368651