KUNSTRAUM – KUNST KLANG RAUM 23. und 24. SEPTEMBER 2023

EINE KOMPOSITION VON EDGAR MANN

Zum 75sten Geburtstag und 55 jährigen Werkschaffen des Künstlers Alfred Bast
verwandelt der Komponist Edgar Mann den KUNSTRAUM HOHENSTADT in einen  KUNST-RAUM-KLANG.

Der in Aalen lebende Komponist Edgar Mann führte seine analog und digital erzeugte  KLANG –  Komposition, die er für diesen Anlass geschaffenen hat, am 23. und 24. September über elektronische Medien auf

Edgar Mann experimentiert auf der Basis einer soliden musikalischen Ausbildung in Schwäbisch Gmünd, Hamburg, Aalen, und Rom. Er erweitert die gewohnten Klangwelten ins Offene, Überraschende und Ungewöhnliche.

Die Verbindung zwischen der Musik von Edgar Mann und dem Werk von Alfred Bast liegt sowohl in der visuellen Kraft des Komponisten, wie in der Musikalität der Bast-Bilder.

In der folgenden Galerie mit Fotografien von Holger Bewersdort ist etwas von dem Versuch, mit Worten ins Unsagbare einzutauchen zu ahnen. Die andern Bilder entstanden während der Klanperformance beim Hören und Sehen ohne Worte.