Buch 44

https://www.reclam.de/special/alfred_bast_7

Hier kommt Buch 44 … DAS LETZTE.

Damit wird eine siebenjähige Werkfrucht: „DAS KLEINE GROSSPROJEKT“, bei dem ich täglich eine Doppelseite in Reclam Universal-Notizbücher beschrieb und bezeichnete, mit insgesamt 2555 gestaltete Doppelseiten abgeschlossen.

Dass Buch 44 im April 2020 mit Corona endet, und Corona nach einem Jahr noch immer nicht beendet ist – das war vor einem Jahr unvorstellbar. 
Anfang März 2020 hat mich eine heftige Grippe (Grippe?) erwischt, als sich der neue Kontinent Coronien aus den Informationsfluten erhob. 
Irgendwie kam mir das chinesisch vor und ich zeichnete die ersten Tage kleine chinesische Virendrachen.

Buch 44. 3.3.2020 Tusche und Ölfarbe auf Papier.

Herzlichen, vielfarbigen Dank an die Reclam Mann-und Frauenschaft, und auch für die Begleitung der „Freunde und Freundinnen von Kunst und Bewusstsein“ über die sieben Jahre und über die erfreulichen Rückmeldungen.

Ankündigung 

Zum Abschluss des Projektes sind wir dabei ein Buch mit 72 ausgewählten Motiven herauszugeben. Es umfasst 172 Seiten, mit Werknotizen und einem Grußwort von Rainhilt Reclam. Format: 21 x 28 cm. Hardcover, Fadenbindung. Geplante Fertigstellung Frühsommer 2021. Voraussichtlicher Preis: 28 €.

Wir sagen Bescheid wenn es fertig ist.