Kunstausstellung und Flüchtlinge

Meine Doppel-Ausstellung in Aalen( bis 1. Mai) wird sehr gut angenommen – was mich freut.
Nun können sich in der Galerie im Rathaus auch noch von Mo-Do ukrainische Flüchtlinge aufhalten um sich zu registrieren. Meist sind es Frauen mit Kindern. Die Kinder haben Tischchen auf denen sie malen.

Das Plakat unter dem Guten Zeichen weist darauf hin. 

Ich wünsche, meine Bilder und die freundliche Atmosphäre in der Galerie können diesen geplagten Menschen eine erholsame Oase auf ihrer gefährlichen Wanderung durch die Wüste, durch diese – für sie so wüste Zeit – sein. 🙏

In diesem Kontext entstand auch der Text:

Kunst ist wichtig in schwierigen Zeiten. 
Denn sie unterhält ja nicht nur – im Sinne von Ablenkung und Freizeitvergnügen –
sondern sie unterhält, fördert und nährt jene Kräfte und Ideen
die notwendig sind, damit Konflikte sich lösen lassen,
und nicht immer weiter und weiter wuchern.

mehr zur Ausstellung:

https://www.alfred-bast.de/vernissage-eine-ausstellung…/

In diesem Vortrag geht es um die Systemrelvanz von Kunst.

https://www.alfred-bast.de/ist-kunst-sytemrelevant/